* 24.12.1970
Artistische Schwerpunkte: Jonglage, Akrobatik, Equilibristik, Feuer, Balancieren, Moderation
  • Artist
  • Zirkus- und Spielpädagoge
  • Erwachsenenbildner
  • Dipl.-Soz. Pädagoge

Ilja ist mit Herz und Seele seit mehr als 35 Jahren dem Zirkusfieber erlegen. Schon als Schüler leitete er die Zirkus AG an seiner Schule und entwickelte hier in der Praxis die ersten didaktischen Lernwege zu vielen Zirkusdisziplinen. Mit eigenen Shows im Duo auf Straße und Bühne war er ebenso erfolgreich unterwegs durch Europa, wie als hoch geschätzter Zirkuspädagoge. Weiterbildungen in ganz Deutschland, Frankreich und Polen zu den Themen Spiel und Zirkus und viele Vorträge u.a. an der Universität Lublin/Polen und St. Petersburg/Russland folgten. Er begleitete und entwickelte viele Zirkusprojekte, u.a. den Zirkus Fantasia/Rostock, Zirkus Datterino/Darmstadt, Zirkus Zack/Berlin, Zirkus Hoppla/Bremen etc. Als Artist und Zirkuslehrer ist er ein echter Allrounder geworden.

Sei dabei ...
Jetzt ein unverbindliches Angebot einholen